Mitarbeitende

Viele Gaben gibt es in einer Kirchengemeinde. Und natürlich viele Aufgaben. Nicht alle können alles tun. Nicht alle müssen alles tun. Nicht alle dürfen alles tun. Das bedarf manchmal klarer Absprachen und Regeln, das kann in der Begrenzung befreiende Räume schaffen.

Bis heute sind Kirche und Kirchengemeinden vom Bild des Leibes mit seinen vielen Gliedern geprägt. Alle wirken zusammen und blicken auf ihr Haupt Jesus Christus. Mit diesem Blick und in dieser großartigen Vielfalt ist das Ganze mehr als die Summe seiner Teile. Mit dieser Haltung arbeiten wir in unserem Prodekanat innerhalb und zwischen den unterschiedlichen Berufsgruppen zusammen und teilen uns Aufgaben, Verantwortung und Erfolge mit den vielen Ehrenamtlichen.