Erwachsenenbildung

Erwachsenenbildung hat in der evangelischen Kirche eine lange Tradition und geht auf das Bildungsanliegen der Reformationszeit zurück. Die Erwachsenenbildung unserer Tage zeigt sich in vielfältiger Form. Jede Kirchengemeinde ist besonders, in jeder Kirchengemeinde gibt es Angebote, Dienste, Stärken, die ausschließlich dort zu finden sind. In diesem weiten Spektrum finden Sie Angebote für spezielle Ziel- und Altersgruppen, aber auch wöchentliche, monatliche und jährliche Veranstaltungen, dazu Themenwochen oder Kooperationen mit katholischen Einrichtungen.

Weit über die Gemeindegrenzen hinausstrahlende Angebote sind z.B. die Arbeit des Freundeskreises der Evangelischen Akademie Tutzing e.V. in Grünwald oder der Treffpunkt Gott & die Welt in der Andreaskirche Fürstenried.

Neben den vielfältigen Angeboten unserer Kirchengemeinden haben wir in der Stadtmitte noch das Evangelische Bildungswerk und die Stadtakademie.