Angebote für Frauen

Frauen gestalten und prägen kirchliches Leben. Das ist bei verschiedenen Veranstaltungen in den Kirchengemeinden unübersehbar. Sie organisieren dies und das, sorgen für das leibliche und geistliche Wohl der Gemeindeglieder. Sie bringen ihre Gaben ein und übernehmen Aufgaben. Sie kümmern sich.

Für manche ist es eine wunderbare Erfahrung, einmal selbst umsorgt zu werden. Zuhören zu dürfen, nicht an Kaffee und Kuchen für die anderen denken zu müssen. Selber genießen zu können. Von Frauen aus anderen Ländern und Zeiten zu hören, die Leben und Glauben gestaltet haben.

In der Gethsemanegemeinde gibt es seit zwanzig Jahren das monatliche Frauenfrühstück und seit über zehn Jahren den jährlichen Frauentag, den wir terminlich in der Nähe des Weltfrauentages feiern. Zu beidem sind interessierte Frauen aus allen Gemeinden im Prodekanat herzlich eingeladen.

Die Gethsemanekirche finden Sie an der Ecke Ettalstraße und Wessobrunner Straße.
Der Eingang ist in der Wessobrunner Straße. Öffentlich sind wir mit den Bussen 54
(Haltestelle Ettalstraße) und 63 (Haltestelle Luise-Kiesselbachplatz) und der U 6 (Haltestelle Westpark) zu erreichen. Es gibt um die Kirche herum auch immer ausreichend Parkplätze.

Mehr Informationen finden Sie hier ...

Stellvertretende Dekanin Christine Glaser kommt auch gerne als Referentin bei Seniorennachmittagen oder Frauenveranstaltungen zu Ihnen in die Kirchengemeinde.

Kontakt: Christine Glaser M.A.
christine.glaser(at)elkb.de